Abstrakter Hintergrund

We are your reliable partner for e-commerce and shop management

Our services at a glance

Webshop & marketplace integration

We create shopping experiences for your customers and make your products available worldwide. To optimize the sales channels, we structure your internet sales channels: marketplaces, shopping clubs, online retailers, cross-channel providers.

Customer service & fulfillment

We live up to our slogan "More than online shops" with a comprehensive fulfillment program: We take over the complete inventory management, payment management, order processing including returns and customer service for you.

Data & analytics

Managing product data across many channels is time-consuming and prone to errors. We do this work for you and ensure a correct appearance, no matter where.

A real data collection madness began with e-commerce. The current challenge is to evaluate all of this data. With our intelligent dashboards, you can see in real time with just a few glances and clicks how your business is developing.

Ganzheitliches Shop-Management mit blauband

Holistic shop management with blauband

Many of our customers have decided to use their valuable time where it is particularly useful: in their core business - brand building and product development. Our blauband team comes into play for all other, above all operational, processes.

 

From maintaining your product catalog to #handling logistics and first-level customer service, we meet all the requirements that are necessary for smooth management in day-to-day web shop operations. We always keep an eye on the #sales development and suggest optimization options if necessary. The responsibility for sales or results lies with us.

 

Simply agree with us in advance which components are important for your complete e-commerce solution - we will take care of the rest.

Erfahrene Experten, Schlanke Strukturen, Geringe Kosten - Ihre Vorteile mit blauband

blauband as a partner - your advantages

Low cost

"We did the math: for the price of blauband, it's not worth doing it yourself."

Andreas Meyhöfer - raevoluz.com

Experienced experts

As a pure online service provider, we are an attractive employer for the most experienced experts.

Lean structures

You no longer speak to around 15 service providers, but to only one - us. We reduce complexity.

blauband in numbers

36

Returns processed

78.2

Customer emails answered

202,906

Telephone calls made

Abstrakter Hintergrund

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für E-Commerce und Shop-Management

Unsere Leistungen in der Übersicht

Webshop & Marktplatz Integration

Wir erschaffen Einkaufserlebniswelten für Ihre Kunden und machen Ihre Produkte weltweit verfügbar. Zum Optimieren der Absatzkanäle strukturieren wir Ihre Internet-Vertriebswege: Marktplätze, Shopping-Clubs, Online-Händler, Cross-Channel-Anbieter.

Kundenservice & Fulfillment

Unserem Slogan "Mehr als Online-Shops" werden wir durch ein umfassendes Fulfillment-Programm gerecht: Wir übernehmen für Sie die komplette Warenwirtschaft, das Zahlungsmanagement, Bestellabwicklung inkl. Retouren und den Kundenservice.

Daten & Analytics

Die Produktdatenverwaltung über viele Kanäle hinweg ist zeitaufwändig und fehleranfällig. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und sorgen für ein korrektes Erscheinungsbild, egal wo. 

Mit dem E-Commerce begann eine wahre Datensammelwut. Die aktuelle Herausforderung ist die Auswertung all dieser Daten. Mit unseren intelligenten Dashboards sehen Sie in Real-Time auf wenige Blicke und Klicks, wie sich Ihr Geschäft entwickelt.

Ganzheitliches Shop-Management mit blauband

Ganzheitliches Shopmanagement mit blauband

Viele unserer Kunden haben sich dazu entschieden, ihre wertvolle Zeit dort einzusetzen, wo sie besonders von Nutzen ist: in ihrem Kerngeschäft - dem Markenaufbau und und der Produktentwicklung. Für alle weiteren, vor allem operativen Prozesse kommt unser Team von blauband ins Spiel.

 

Von der Pflege Ihres Produktkatalogs über die #Abwicklung der Logistik bis hin zum „First Level“-Kundenservice erfüllen wir sämtliche Anforderungen, die für ein reibungsloses Management im täglichen Webshop-Betrieb notwendig sind. Wir behalten dabei die #Umsatzentwicklung stets im Blick und schlagen bei Bedarf Optimierungsmöglichkeiten vor. Die Umsatz- bzw. Ergebnisverantwortung liegt wahlweise bei uns.

 

Stimmen Sie einfach im Vorfeld mit uns ab, welche Komponenten für Ihre E-Commerce Komplettlösung wichtig sind – wir kümmern uns um den Rest.

Erfahrene Experten, Schlanke Strukturen, Geringe Kosten - Ihre Vorteile mit blauband

blauband als Partner – Ihre Vorteile

Geringe Kosten

»Wir haben es durchgerechnet: für den Preis von blauband lohnt es sich nicht, es selbst zu machen.« 

Andreas Meyhöfer - raevoluz.com

Erfahrene Experten

Als reiner Online-Dienstleister sind wir attraktiver Arbeitgeber für die erfahrensten Experten.

Schlanke Strukturen

Sie sprechen nicht mehr mit rund 15 Dienstleistern, sondern mit nur noch einem – mit uns. Wir reduzieren Komplexität.

blauband in Zahlen

67.096

Retouren bearbeitet

12.925

Kunden-E-Mails beantwortet

3.876

Telefonate geführt